PIAS Dashboard

Pias ist eines der grössten Independent Musik Labels der Welt. Das Ziel des Unternehmens war es, ihren Kunden und Partnern mehr Transparenz zu bieten. Wir erhielten ausserdem den Auftrag einen zeitgemässen, modernen und benutzefreundlichen Internet Auftritt zu realisieren.

In einem ersten Meeting dienten wir als Sparring Partner, um die bestehenden Ideen und Wünsche zu prüfen und unser Fachwissen einfliessen zu lassen. Wir waren in der Lage überflüssige sowie nicht zielführende Anforderungen zu identifizieren und gemeinsam mit dem Kunden zu optimieren. Dies reduzierte die geplanten Entwicklungskosten um mehr als 40%.

Nach der Realisierung des Designs sowie der Front-End und Back-End Entwicklung des Systems, begleiteten wir den Kunden bei der Aufbereitung der nötigen Daten sowie Import Skripten. Wir freuen uns darüber, im Zuge dieses Projektes zum festen Entwicklungspartner des Unternehmens geworden zu sein.